Objektdaten

Zimmer
3
Wohnfläche
107.77 m²
Lage
Berlin (Moabit)
Gesamtfl.
107.77 m²
Objektnummer
M154
Kaufpreis
389.000 €Zzgl. Provision und MwSt.

Energieausweis

Energieausweis nicht vorhanden

Objektbeschreibung

Altbauwohnung in beliebter Kiezlage! Die hier angebotene Altbauwohnung befindet sich in einem prachtvollen Gründerzeitaltbau aus dem Jahr 1900. Das anmutige Bauwerk wechselt Stockwerk zu Stockwerk sein Antlitz und prahlt mit üppigen Stuck- und Gestaltungselementen. Die feinen Stuckelemente sind komplett erhalten, auch die historische Bausubstanz ist klar zu erkennen. Das Gebäude passt sich hervorragend an das Gesamtbild des Stephankiezes an, in welchem die Fassaden besonders beeindruckend wirken. Alle Wohneinheiten werden in einem vermieteten Zustand verkauft. Die Aufteilung in Wohneigentum erfolgte nach dem Einzug der Mieter. Eine Kündigung wegen Eigenbedarf ist somit erst nach 10 Jahren ab Zeitpunkt des ersten Verkaufs möglich. Aus Gründen der Privatsphäre der Mieter wurden auf Innenbilder der Wohnung verzichtet. Eine Besichtigung kann nach Absprache gerne

Ausstattung

Altbau, Dielen, Fernwärme, Stuck, vermietet

Lage

Berlin-Moabit. Die Stadt Berlin lässt sich mit keiner anderen vergleichen. Auf Weltstadtniveau befindet sich Berlin schon seit einiger Zeit, nur jetzt wird es allmählich jedem klar. Jeder Bezirk, ja jeder Ortsteil entpuppt sich als Kleinstadt innerhalb der Metropole. Der Stephankiez im Nordosten des Ortsteils Moabit sticht durch seine Gebäude mit imposanten Stuckelementen hervor. Die Entstehungszeit dieses Kiezes lässt sich bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen. Das Gebäude liegt in guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Die Ringbahn, eine U-Bahn-Linie und verschiedene Bus-Linien finden Sie in fußläufiger Nähe. Den großen Tiergarten, unweit gelegen von bedeutenden Sehenswürdigkeiten und beliebten Plätzen Berlins, erreichen Sie sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem. Die belebte und quirlige Turmstraße mit ihren diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung.

Allgemeiner Grund & Boden Fundus
📞
Rückruf-Service
Wir rufen Sie gerne zurück.

* Pflichtfelder
Kontakt
Kontaktieren Sie uns.
Telefon
+49 30 810 799-0
🔍
Suche